Willkommen!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich möchte mit euch meine Back- und Kochleidenschaft teilen, euch inspirieren und mich von euch inspirieren lassen. Schon seitdem ich ein kleines Mädchen war, liebte ich es meiner Mutter oder Oma dabei zuzuschauen, wie sie auf rätselhafte Weise Essen vom Herd oder Gebäck aus dem Backofen zauberten. Mein Interesse das selbst zu können, war folglich sehr früh vorhanden.

Mit Beginn der Pubertät begann ich also allerlei in der Küche auszuprobieren. Ich kochte Nudeln und kreierte verschiedenste Soßen dazu. Das ging – muss ich zugeben – nicht immer gut und schmeckte auch nicht immer so, wie ich es mir erhofft hatte. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!

Noch mehr Freude hatte ich aber am backen! Ich fing an zu bestimmten Familienanlässen wie Geburtstagen etc. Kuchen zu backen. Ich versuchte mich auch an Muffins, Macarons, Cookies etc. und war begeistert!

Diese Leidenschaft viel Zeit in der Küche zu verbringen und anderen Menschen mit Essen ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zu zaubern, vertiefte ich in meiner Zeit als Au-Pair. Ich habe jeden Tag für die Kinder und auch oft für die ganze Familie gekocht und dabei sehr viel gelernt. Ich wagte mich immer mal wieder an neue Sachen und es bereitete mir (und glücklicherweise auch der Familie) eine große Freude!

Nun aber genug von mir und ab an die Kochlöffel und Teigschaber.

Ich bin absoluter Neuling, verfasse meine Blogpost aber mit viel Liebe. Bitte verzeiht mir also den ein oder anderen Tippfehler sowie Grammatikfehler 🙂
Über Anregungen jeglicher Art freue ich mich!

Bis dahin,

Eure Paula


 

als PDF speichern

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.